Wenn Sie Ihren Kontakt angelegt haben, haben Sie die Möglichkeit sich zu Kontaktgruppen hinzuzufügen. Der Sinn davon ist, dass die Transparenz der Agora-Community erhöht wird und mittels Kontaktgruppen eine Struktur entsteht, die hilft die richtigen Ansprechpartnerin oder Anprechpartner für bestimmte Themen schneller zu finden.
Gehen Sie in ihrem Kontakt in die unterste Auswahlmöglichkeit Kontaktgruppe.
Wählen Sie entweder aus dem Dropdown-Menü aus oder ergänzen Sie ihren Tätigkeitsbereich, in dem Sie diesen eintippen und mit Enter bestätigen.
Sie können Kontaktgruppen anlegen. Dort können Sie Kontakte mit anderen teilen und Gruppen an Menschen zusammen organisieren, mit denen Sie zum Beispiel im selben Projekt arbeiten. Um eine neue Kontaktgruppe zu erstellen, klicken Sie auf das Pluszeichen neben Kontaktgruppe.
Achtung: Kontaktgruppen dienen lediglich der Organisation und dem Teilen von Kontakten. Nicht zu verwechseln mit Kreisen, die dem Teilen von Dateien mit anderen Nutzerinnen und Nutzern dienen.
Vergeben Sie in dem Fenster Neue Kontaktgruppe erstellen einen Namen für die Kontaktgruppe. Klicken Sie danach auf den Pfeil.
Ihre neue Gruppe ist nun unter Kontaktgruppen aufgelistet.