Erstelle neue Dateien (Office)

Die Schaltfläche Erstelle neue Dateien ist ein Schnellzugriff, um Dateien sofort zu erstellen, ohne zuvor die Agora-Dateiablage öffnen zu müssen. Sie finden diese Schaltfläche auf der Startseite im Paket Dateispeicher & Office.

Ein Pop-up-Fenster mit den drei Schaltflächen PräsentationTabelle und Dokument öffnet sich.

Fahren Sie mit dem Mauszeiger über die einzelnen Schaltflächen, um Erklärungen zu den Dateitypen einzublenden. Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um eine Datei des gewünschten Typs zu erstellen. Ein Dokument, eine Tabelle oder eine Präsentation wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Hinweis: Von der Startseite aus können nur Dokumente, Präsentationen und Tabellen erstellt werden. Wenn Sie einen anderen Dateityp wie z. B. ein Diagramm oder eine Textdatei erstellen möchten, wechseln Sie in das Modul DatenspeicherHier erhalten Sie mehr Informationen dazu.